Hartlieb Milch

Schulmilch frisch vom Bauernhof.....

Besucher


007091
Heute: 3
Diese Woche: 29
Letzte Woche: 30
Dieser Monat: 74
Letzter Monat: 155

Unser Wetter

*

Wolkig

0 °C
Süd-Südwest 0 km/h

Donnerstag
Schneefall (-4 ↔ 2 °C)

Freitag
Schneeschauer (-8 ↔ 4 °C)

Samstag
Teils Wolkig (-10 ↔ 3 °C)

Sonntag
Schneeschauer (-11 ↔ -1 °C)

Den Familienbetrieb Hartlieb vlg. Schneiderfranz bewirtschaften Peter und Elisabeth Hartlieb gemeinsam mit den Eltern und den drei Töchtern. 
Seit 1965 besteht ein Braunviehzuchtbestand. Zur Zeit werden 27 Kühe gemolken und 30 Stück Jungtiere versorgt.
Ein im Jahr 2013 errichteter Laufstall mit einem 6er-Autotandemmelkstand erleichtert die Stallarbeit.
Der Betrieb umfasst 24 ha eigene landwirtschaftliche Nutzfläche (davon 5 ha Silomais, 2,5 ha Getreide, der Rest ist Dauer- und Wechselwiese) und 25 ha Wald.

Die Erzeugung von Schulmilch erfolgt seit 1996.
Im Jahr 1998 wurde eine neue, den EU- und Lebensmittelvorschriften entsprechende, Molkerei errichtet.

Vom Amt der Kärntner Landesregierung wurde uns lt. Lebensmittelhygieneverordnung die Zulassungsnummer AT 20147 EG zugeteilt. Unsere Schulmilchprodukte sind außerdem mit den Gütesiegeln "Gutes vom Bauernhof" sowie "Genussland Kärnten" ausgezeichnet.
    

Daher wird unser Betrieb von der Lebensmittelinspektion der Kärntner Landesregierung laufend kontrolliert.
Es wird ausschließlich betriebseigene Milch in unserer Hofmolkerei verarbeitet.
Alle Produkte werden regelmäßigen Laborkontrollen unterzogen.
Die gebrauchten Milchbecher werden von uns gesammelt und in einem Recyclingwerk zu 100% wiederverwertet.

Konzept und Web Design © 2014 Rudolf Köchl